Es war endlich wieder so weit, die Band konnte raus aus dem Keller und rein ins WALDECK. Der OCO hatte gerufen, und wenn so welche wie die die Bühne frei machen, gibt's kein Halten. Reingeschleppt das Gedöns, zusammen gestöpselt und los ging's.

 

 

Nachdem uns vorletztes Jahr unser Peter, Drummer und Sänger, auf eigenen Wunsch verlassen hatte, haben wir die Band neu formiert und zwei neue Leute aufgenommen. Wir sind nun zu fünft und das klingt gut.

Da ist zum einen der Drummer, Andi (mit i), ein super Techniker, sowohl beim Spielen als auch beim Aufbau seines teilweise recht elektrischen Drumsets. Und er hat so ziemlich alles daheim, was eine Band braucht.

Leider kann er nicht singen (genau wie ich), aber man kann ja nicht alles haben.

Dann stieß Günni  zu uns, gelernter  Alleinunterhalter mit massig Bühnenerfahrung, unerschrocken gegenüber neuen Aufgaben und neuen Songs.

Ein klasse Sänger und Gitarrist.

Drei Vocalisten sind schon fast Luxus, alleine oder zusammen jedenfalls perfekt.

Und nicht zuletzt Boris, der Mann mit und an der Technik. Auch er ist neu dabei, Andi (mit i) hat ihn intregiert.

Er mischt die ganze Chose per Tablet und paßt auf, dass der Sound okay ist.

 

Ganz gut, wenn von außen einer hört, was wir auf der Bühne nicht mitkriegen.  Denn da klingt das alles ganz anders.

Nach unserem selbst erstellten Teaser ging es los - Come on  everybody passt gut an den Anfang, und danach Route 66, das ging ab. Die Tanzfläche füllte sich und blieb auch so. Das OCO-Publikum ist sachverständig (was die Sache für Musiker nicht einfacher macht) und geht bei allen Refrains mit, anfangs verhalten, dann aber doch inbrünstig.  Nach drei Sets war dann leider Schluß - aber schee war's. Wie immer. Nächstes Jahr kommen wir wieder, okay ?