von links nach rechts:

 

 

Dieter Zwerenz,

Bernd Rothenbach,

Günther Feltes,

Heiko Ridder,

Herbert Sieler


Hervorgegangen ist die Band aus einer ehemaligen Formation namens "Dieter & The B.s", einer Combo, bei der alle Mitglieder außer Dieter ein "B" als Anfangsbuchstaben hatten. Diese Gruppierung bestand schon in den 80ern. Dann stieg Heiko zunächst als Basser ein. Also mußte ein neuer Name her. Da es in der Band zwei Lehrer gibt und wir auch einen Proberaum in einer Schule nutzen können, kam es zu Wortspielen mit "school" und letztendlich hat sich der aktuelle Bandname  ROCK'S COOL durchgesetzt.

 

Auf der Suche nach einem Logo fanden wir in den Tiefen des Internets das "Underground-Sign", das keinen Rechten unterliegt, sofern es nicht "unflätig" verändert wird. Es ist minimalistisch und hat doch einen hohen Wiedererkennungswert, der Schriftzug paßt perfekt hinein und ziert nun unser Werbematerial .

Rock is cool - das ist das Motto für unser musikalisches Schaffen und es spiegelt die Grundhaltung: Musik muss "handgemacht" sein. Wir haben den Anspruch, einen guten Sound und ein abwechslungsreiches Programm ohne übermäßigen Einsatz von Technik zu schaffen - daran arbeiten wir kontinuierlich. Jeder bringt von Zeit zu Zeit "ein neues Lied mit", so dass wir inzwischen eine beträchtliche Anzahl an Stücken im Repertoire haben, die wir variabel zusammen stellen können. Allerdings wird auch immer mal wieder ein Stück ausgesondert, klar.

Im Laufe der Zeit hat die Band mehrfach die Zusammensetzung gewechselt, das bleibt einfach nicht aus, hat aber unserer Liebe zur Musik keinen Abbruch getan; im Gegenteil, jeder Wechsel bedeutete auch neue Impulse.

Momentan sind wir fünf erfahrene Musiker aus dem erweiterten Raum um Hanau und jedem von uns bedeutet es viel, engagiert und mit Spaß zu rocken. Wir schauen nun bereits auf eine nicht geringfügige Bühnenerfahrung zurück, trotzdem ist hier und da immer mal wieder Lampenfieber zu spüren. Aber so muss es sein - Uffregung schärft die Sinne !

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und reinhört - es lohnt sich immer .